Grüne in der BV Süd bekommen Verstärkung

Marco Feinendegen

Rheydt/Odenkirchen. Der Jurist Marco Feinendegen wird ab sofort die Bezirksvertretung Süd als ordentliches Mitglied der Grünen neben Anja Schurtzmann und Karl Sasserath verstärken. Er rückt für Ratsfrau Ulla Brombeis nach, die der Bezirksvertretung jedoch weiterhin als beratendes  Mitglied erhalten bleibt.

Marco Feinendegen ist seit Jahrzehnten Rechtsanwalt in Rheydt und hat sich auf das Arbeits- und Sozialrecht spezialisiert. Als konkreten Schwerpunkt in der Bezirksvertretung Süd sieht Marco  Feinendegen die Bereiche Gesundheits-, Alten- und Behindertenpolitik sowie die Verbesserung der sozialen Situation von Arbeitslosen, Geringverdienern und Alleinerziehenden. Sein Fokus liegt hierbei auf der Umsetzung der gesetzlichen Hilfsmöglichkeiten auf der kommunalen Ebene.

„Mit Marco Feinendegen bekommen wir einen engagierten und kompetenten Mitstreiter für die Bezirksvertretung Süd. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, so Grünen-Fraktionssprecher Karl Sasserath.