Feinendegen für Schurtzmann: Wechsel an der Grünen-Spitze im Bezirk Süd

Marco Feinendegen
Anja Schurtzmann

Mönchengladbach-Rheydt. Die Sprecherposition der Grünen in der Bezirksvertretung Süd wird neu besetzt. Nach fünf Jahren gibt Anja Schurtzmann ihren Posten auf und übergibt das Amt an den gerade für Ulla Brombeis nachgerückten Marco Feinendegen. Anja Schurtzmann: „Ich bin gerne als Repräsentantin der BV-Süd-Fraktion unterwegs gewesen. Ich habe mich gerne mit den Fachleuten der Verwaltung und den anderen Fraktionsspitzen in interfraktionellen Runden über wichtige Themen sachlich auseinandergesetzt und dort unseren Standpunkt vertreten.“

Laut eigener Aussage gibt Schurtzmann das Amt schweren Herzens aus persönlichen Gründen auf. „Dass Anja Schurtzmann nicht komplett ihre politische Arbeit zum Wohle des Bezirkes Süd aufgibt, freut die Fraktionsmitglieder sehr“, so der grüne Fraktionsvorsitzende Karl Sasserath, „weil sie zum Beispiel einen sensiblen Blick für die Belange von Kindern und Familien hat. Auch das gleichberechtigte Miteinander aller Verkehrsteilnehmer ist für Anja Schurtzmann weiterhin ein erreichbares Ziel“.

Die nächste Sitzung der Bezirksvertretung Süd findet am Mittwoch, 18. März im Ratssaal Rheydt statt. „Dort hat sich die kollegiale Stimmung der letzten Jahre unter der neuen Leitung von Bezirksvorsteherin Barbara Gersmann (SPD) leider sehr gewandelt: Aus meiner Sicht selbstherrliche Entscheidungen der Sitzungsleitung wurden mit Rückendeckung der Großen Koalition zugelassen. Für die Entwicklung des Bezirks Süd tut mir das leid“, resümiert Anja Schurtzmann.

Öffnungszeiten

Montag        10.00 - 13.00 Uhr

Dienstag      10.00 - 13.00 Uhr

Mittwoch      10.00 - 13.00 Uhr

Donnerstag  10.00 - 13.00 Uhr /

                    15.00 - 17.00 Uhr

Freitag         10.00 - 13.00 Uhr

Adresse/Kontakt:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Brandenberger Str. 36

41065 Mönchengladbach

 

Kreisverband:

Tel. 02161-206 404

Fax 02161-205 569

mg.gruene(at)t-online.de

 

 

Bankverbindung:

Kontonummer 3505065

BLZ 370 605 90

IBAN: DE54370605900003505065

BIC: GENODED1SPK

Sparda Bank West eG

 

Fraktion:

Tel. 02161-206 204

Fax 02161-205 569

mg.gruene(at)t-online.de