Grüne Karawane macht Halt auf dem Venner Markt

Dr. Gerd Brenner
Vorstand OV Nord

Mönchengladbach. Bis zur Kommunalwahl 2014 möchte der Ortsverband Nord von Bündnis 90/ Die Grünen alle Stadtteile per Rad bereist haben. Nächste Station dieser Aktion unter dem Namen „Grünen Karawane“ ist der Markt in Venn am Freitag, 17. Mai ab 14.00 Uhr. Zusammen mit dem Vorstand des Ortsverbandes werden Grünen-Bundestagskandidat Dr. Gerd Brenner und der grüne Direktkandidat für Venn, Dr. Michael Graefe, zugleich Mitglied im Umweltausschuss, für Gespräche mit den Venner Bürgern zur Verfügung stehen.

Neben der Lösung von Problemen vor Ort und Anregungen für die Ortsentwicklung können gern auch energiepolitische Fragen und Themen aus dem Kinder- und Jugendbereich besprochen werden. Hier steht mit Dr. Gerd Brenner, der die Grünen im Jugendhilfeausschuss vertritt, ein kompetenter Ansprechpartner zum Beispiel für die Probleme bei der Vergabe von Kitaplätzen und zum „Kriseninterventionszentrum“ bereit. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich hierzu und über viele weitere Themen zu informieren.