Grüne zur neuen Süd-Ost-Trassen Planung - Rezepte von gestern

Aus allen Wolken fielen viele Bürgerinnen und Bürger in Giesenkirchen Rheydt-Dohr und Mülfort über die Meldung einer neuen Süd-Ost-Trasse, die angeblich den östlichen Teil Mönchengladbach entlasten soll. Wie der Landtagsabgeordnete Herr Schroeren (CDU) mitteilt, soll jetzt auf der ehemaligen Trasse der A 44 Trasse nun eine neue Umgehungsstrasse geplant werden. „Wie Herr Schroeren zu der Einsicht kommt, dies wäre eine Entlastung für Giesenkirchen, weiß wohl nur er alleine“ dazu Hajo Siemes, grüner Bezirksvertreter in Giesenkirchen, und weiter:“ Für Giesenkirchen ist dies eine schlimme Nachricht, weil Ruckes durch diese Trassenführung nicht entlastet wird.“

 

Bekanntlich existiert für die ehemalige durch den Niersgrünzug geplante Autobahntrasse bis heute kein Planungsrecht. „Seit Samstag steht bei mir das Telefon nicht still,“ so Karl Sasserath, Bezirksvorsteher in Rheydt-Mitte,“ fortlaufend teilen mir Bürgerinnen und Bürger insbesondere aus Dohr ihre Sorge um den Erhalt ihres Naherholungsgebietes Dohrer Busch mit.“ Karl Sasserath, der ebenfalls von dem Vorhaben aus der Presse erfahren hat, will das Thema umgehend auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung der Verkehrsvertretung Rheydt-Mitte setzen, und meint: „Was als A-44 schon falsch war, wird jetzt als Landstrasse nicht richtig.“

 

Karl Sasserath

 

Kommunalwahl 2020 - Ihr Weg zu unserem neuen Internetauftritt.

Öffnungszeiten

Montag        10.00 - 13.00 Uhr

Dienstag      10.00 - 13.00 Uhr

Mittwoch      10.00 - 13.00 Uhr

Donnerstag  10.00 - 13.00 Uhr /

                    15.00 - 17.00 Uhr

Freitag         10.00 - 13.00 Uhr

Adresse/Kontakt:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Brandenberger Str. 36

41065 Mönchengladbach

 

Kreisverband:

Tel. 02161-206 404

Fax 02161-205 569

mg.gruene(at)t-online.de

 

 

Bankverbindung:

Kontonummer 3505065

BLZ 370 605 90

IBAN: DE54370605900003505065

BIC: GENODED1SPK

Sparda Bank West eG

 

Fraktion:

Tel. 02161-206 204

Fax 02161-205 569

mg.gruene(at)t-online.de