Wer wagt, beginnt...

Robert Habeck

Der 7. Grüne Salon der Heinrich Böll Stiftung NRW verspricht wieder aufschlussreiche Informationen und eine lebendige Diskussion:

Politik ist ein schmutziges Geschäft. Und schrecklich langweilig. Das weiß doch jeder. Der Schriftsteller und Grünen-Politiker Robert Habeck hält dagegen: „Ändere die Welt, sie braucht es!” Über seine Erfahrungen als Politiker und Minister, über Entscheidungen zwischen Idealismus und Pragmatismus, seine Ideen und Visionen für die Gesellschaft spricht er mit Ralf Jüngermann, Chefredakteur der Rheinischen Post MG. Über allem steht die Frage, in welcher Zukunft wollen wir leben...

Sein neues Buch ist ein leidenschaftliches Plädoyer für politisches Engagement,  für umfassendere Teilhabe. Habeck erzählt, warum ein erfolgreicher Schriftsteller und Familienmensch als Quereinsteiger in die Politik geht. Der Grüne, stellvertretender Ministerpräsident und Umweltminister in Schleswig-Holstein, kämpft nun mit den „Mühen der Ebenen”, er schildert Niederlagen und beharrt auch in Zeiten rasanter politischer Prozesse auf einer Kultur des Zweifelns und Hinterfragens... 

Im Gespräch mit dem Journalisten Ralf Jüngermann eröffnet Habeck Einblick in seine politische Vision: "Wir brauchen Antworten auf die großen Fragen – nichts ist durch Weggucken je besser geworden…"

Der Veranstalter Peter Brollik vom Grünen Salon Mönchengladbach sagt: "Bringen Sie gerne Ihre Anregungen, Fragen und FreundInnen mit..." Eine Anmeldung sei nicht erforderlich.

 

Samstag, 1. Okt. 2016 um 19.00 Uhr
Museum Abteiberg, Vortragssaal
Abteistraße 27, 41061 M’gladbach


Der Eintritt ist frei!

Öffnungszeiten

Montag        10.00 - 13.00 Uhr

Dienstag      10.00 - 13.00 Uhr

Mittwoch      10.00 - 13.00 Uhr

Donnerstag  10.00 - 13.00 Uhr /

                    15.00 - 17.00 Uhr

Freitag         10.00 - 13.00 Uhr

Adresse/Kontakt:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Brandenberger Str. 36

41065 Mönchengladbach

 

Kreisverband:

Tel. 02161-206 404

Fax 02161-205 569

mg.gruene(at)t-online.de

 

 

Bankverbindung:

Kontonummer 3505065

BLZ 370 605 90

IBAN: DE54370605900003505065

BIC: GENODED1SPK

Sparda Bank West eG

 

Fraktion:

Tel. 02161-206 204

Fax 02161-205 569

mg.gruene(at)t-online.de