Jubiläums - Blumenkorso Rheydt „Blumenwagen“ 14.9.2008

Jubiläumsblumenkorso Rheydt „Blumenwagen“

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Mönchengladbach

Motto des Wagens:

1969 – 2009 Rheydt darf wieder baden.

Blumenkorso und Pahlkebad – Rheydt - gut für Mönchengladbach

Der Blumenwagen von Bündnis 90/Die Grünen greift das Thema Pahlkebad in Rheydt auf,

das mit seinem Zehnmeter-Turm und einer Wassertiefe von 5 Meter 30 über Jahrzehnte ein echtes Highlight für Nixen, Springer, Taucher und Schwimmerinnen jeden Alters war.

Dem vorübergehend vom Abriss bedrohten, mittlerweile zum Denkmal erklärten Pahlkebad erweisen die erwachsen gewordenen Blumenkinder der Grünen ihre Anerkennung und Zuneigung. Bademeister Karl Sasserath behält das Treiben im Blick und achtet darauf, dass die Regeln eingehalten werden, damit es möglichst schon 2009 wieder heißt: Springen vom Beckenrand verboten!

 

Zur Bildergalerie

 

An dieser Stelle möchte ich allen Aktiven, die mit Ideen, Kreativität, Muskelkraft und guter Laune zum Gelingen unseres Blumenwagens beigetragen haben herzlich danken.

 

Ulla Brombeis